Sonntag, 26. Oktober 2014

Schokoknuspertaler (Schokocrossys)

Meine Oma und meine Großtante haben als ich Kind war immer Schokocrossys selber gemacht, ich habe die Dinger geliebt. Und diese Woche dachte ich mir dann " Mensch du hast die schon lange nicht mehr gemacht und hast da mal wieder hunger drauf. " Gedacht, getan :-) Los zum Kaufland alle Zutaten dafür geholt und angefangen.


Man braucht nicht viel

10 Tafeln Schokolade (ich nehme am liebsten nur Vollmilch, aber man kann auch gemischt machen Vollmilch und Zartbitter)
500g Cornflakes
100g Palmin

Schoki und Palmin übern Wasserbad schmelzen, Cornflakes etwas klein bröseln und zu der Schoki geben. Alles gut verrühren bis alle Cornflakes mit Schoko bedeckt sind. Dann mit 2 TL kleine Häufchen auf Backpapier geben und erkalten lassen.

Damit wären die leckren Dinger fertig. Man kann sie auch noch etwas verfeinern in dem man Mandelsplitter oder Kokosflocken hinzugeibt. Dafür 150g Cornflakes gegen die anderen austauschen.

Viel Spaß beim naschen

Eure Melly
Kommentar veröffentlichen