Montag, 30. September 2013

Traumstücke

Ich habs getan! Nach dem ich an jeder Ecke was von diesen Traumstücken gelesen habe mußte ich sie jetzt auch mal ausprobieren.

Fazit: Sie sind super lecker und haben Suchtpotential. Eigentlich wollte ich ja mal endlich wieder etwas abnehmen, aber wenn man solche Sachen findet ist es etwas sehr schwierig.
Ich habe das Rezept von Miss Blueberrymuffin genommen. Da ich ein Schokoladenfan bin habe ich in die eine Hälfte vom Teig noch Kakaopulver gemacht. Schmeckt auch sehr sehr lecker. Meine Tochter liebt sie jetzt schon :-)
Und hier das Rezept.

200g weiche Butter
120g Zucker
4 Eigelb
2 PK Vanillizucker
400g Mehl
Butter-Vanille- Aroma
Puderzucker zum bestäuben
 1 Tl Backkakao

Alle Zutaten zu einem Teig kneten und für 1 Std in den Kühlschrank geben. 
Teig zu einer Daumendicken Rolle rollen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen.
Bei 180C für 10-15 min in den Backofen schieben. Wenn die Teilchen etwas abgekühlt sind mit Puderzucker besteuben.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim nachbacken.


Eure Melly

Kommentar veröffentlichen