Mittwoch, 20. Juni 2012

Meine erste Fondantfigur

Heute habe ich meine erste Fondantfigur gemacht.Ich habe zwar schon mit Knete ein paar  Tiere geübt aber an eine Menschlichefigur hatte ich mich noch nicht ran getraut. Aber da ich bald eine Hochzeitstorte mache, hab ich mir gedacht üb lieber vorher :-D Und hier ist nun das Resultat.

Na was sagt ihr dazu? Ist doch schon mal ganz gut geworden. Die Anleitung dafür habe ich aus dem Buch Betty´s Sugar Dreams Motivtorten. Welches ich euch heute auch noch vorstellen werde.
Ich habe die Figur etwas abgewandelt. Eigentlich sah sie so aus.

Für Figuren braucht man Modelierfondant. Diesen muß man selber herstellen da man ihn nicht kaufen kann. Es gibt 2 Möglichkeiten, entweder man mischt Rollfondant mit Blütenpaste 50:50 oder man knetet 1 TL CMC/Tragant in 500g Rollfondant. (dieser muß dann aber 24 Std ruhen damit das CMC sich auch richtig mit der Fondantmasse verbindet)


Kommentar veröffentlichen